Love Letter Virus

Love Letter Virus

war der erste Computer Wurm. Also die erste Malware, die sich automatisiert weiter verbreitete. Dieser Virus der auch „I-love-you“- Virus genannt wurde, verbreitete sich am 4. Mai 2000 rasant über Email.  Ein Hacker sendete eine Email an eine Person mit dem Titel „I Love you“.  Der Empfänger war neugierig wer ihm denn da eine Liebesbotschaft sendet. Deshalb klickt er dem  EMail-Anhang an. Und – schwupps hatte er den Wurm auf seinem Rechner. Der Computer Wurm ging nun her und las das Adressbuch des EMail Postfaches aus. Und sendete dann an alle EMail Adresssen aus diesem Adressbuch ebenfalls einen elektronischen Liebesbrief. Dies führte der Virus in jedem Postfach aus. Du kannst Dir vorstellen, wieviele Mails da losgeschickt wurden.. Insgesamt richtete dieser Computerwurm einen Schaden in Höhe von 10 Milliarden Dollar an. 

einer der „Computer Würmer“ die richtig Schaden verursacht haben. Mehr Infos: Link zu Wikipedia

Love Letter Virus

Jetzt zum Newsletter eintragen:

Suchbegriff eingeben

Login

[ds_login url=/mitgliederbereich]